Zur Immobilie
großzügiges Landhaus auf großem Grundstück in idyllischer Lage in Hohewisch
Dieses schöne Einfamilienhaus aus dem Jahr 1930 vereint ländlichen Charakter mit solidem Wohnkomfort auf einem großzügigen Grundstück von ca. 1.449 m². Eingebettet in die idyllische Natur des ländlichen Mecklenburgs, bietet das Haus viel Raum für Familien, Naturliebhaber oder Ruhesuchende. Die Wohnfläche von ca. 179m² erstreckt sich über zwei Etagen und bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Der teilweise ausgebaute Dachboden schafft zusätzlichen Raum für individuelle Gestaltungsideen – ob als Arbeitszimmer, Hobbyraum oder zusätzliche Schlafmöglichkeit. Im Erdgeschoss befindet sich ein klassisches Wannenbad, während das Obergeschoss mit einem modernen Duschbad ausgestattet ist. Die Raumaufteilung kann individuell angepasst werden – sowohl großzügige Wohnbereiche als auch gemütliche Rückzugsorte sind möglich.
großzügiges Grundstück ca. 1449m²
Wohnfläche im EG&DG von ca. 179m² mit 5 Zimmern
Nutzfläche ges. ca. 343,71m²
Vollbad im EG & Duschbad im DG
Glasfaseranschluss vorhanden
Modernisierungen & Instandhaltung:
1993: Einbau neuer Kunststofffenster (teilweise mit Rollläden)
2000: Komplette Dacherneuerung
2016: Installation einer neuen Heiztherme
- Nutzungsart
- Wohnen
- Baujahr lt. Energieausweis
- 1930
- Endenergiebedarf
- 374 kWh/(m²a)
- Energieausweis
- Bedarfsausweis
- Energieausweis gültig bis
- 05.08.2035
- Energieeffizienzklasse
- H
- wesentlicher Energieträger
- Öl
Hohewisch ist ein Ortsteil der Stadt Neustadt-Glewe, einer idyllische Kleinstadt im Landkreis Parchim/Ludwigslust, Land Mecklenburg. Die Stadt hat ca. 7000 Einwohner und ist infrastrukturell sehr gut ausgestattet. Unter anderem befinden sich folgende Einrichtungen vor Ort: Versorgungseinrichtungen, Schulen und Kitas, Regionalbahnhof, medizinische Einrichtungen, Ärzte, Post, Handwerks- und Gewerbebetriebe sowie mittelständische Unternehmen u. a.
Sehenswert ist der historische Stadtkern mit vielen, liebevoll sanierten, älteren Gebäuden sowie einer Burg aus dem Mittelalter und dem Schloss. Auch für Naturfreunde ist Neustadt-Glewe ein lebenswerter Ort. In unmittelbarer Umgebung befindet sich die „Lewitz“, ein großes Landschaftsschutzgebiet mit z. T. einmaliger Flora und Fauna. Außerdem gibt es einen großen Badesee, der in die waldreiche Umgebung eingebettet ist.
Unmittelbar am Ort verläuft die BAB 24. Vom VMietobjekt sind es ca. 4 km bis zur AS Neustadt-Glewe. Berlin, Hamburg, Schwerin sowie die Ostseeküste sind von dort leicht zu erreichen.
Die Kreisstadt Ludwigslust liegt mit ihrem erweiterten Infrastrukturangebot nur ca. 11 km entfernt. Durch die Stadt verlaufen einige weitere, verkehrswichtige Bundesstraßen (B5, B106, B191). Außerdem gibt es einen Bahnhof auf der Strecke Hamburg – Berlin. Die Züge verkehren im 2-Stundentakt.
Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen und suchen den passenden Käufer?
Unabhängig davon, ob Sie aktuell oder erst zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Immobilie verkaufen möchten, ist eine zeitnahe fundierte Beratung bares Geld wert. Die erfahrenen Partner von ARNE WULF Immobilien wissen, worauf es beim professionellen Verkauf Ihrer Immobilie ankommt.
Für ein kostenfreies und informatives Beratungsgespräch stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Weitere interessante Immobilienangebote finden Sie unter www.arnewulf.de.
Ihr Ansprechpartner
Herr Mark Rogmann
ARNE WULF Immobilien
- Tel.:
- 03871 212828
- E-Mail:
- rogmann@arnewulf.de
Buchholzallee 16
19370 Parchim