+493871 212828 info@arnewulf.de

Immobilien

Solides Einfamilienhaus sucht Eigentümer!!

 
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
externe ObjnrDL767
StatusArchiviert
Betreuer3
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ19300
OrtBalow
LandDeutschland
Wohnfläche114 m²
Nutzfläche114 m²
Grundstücksgröße1.624 m²
Anzahl Zimmer4
Anzahl Schlafzimmer1
Anzahl Badezimmer2
BefeuerungAlternativ
HeizungsartOfenheizung
StellplatzartCarport, Stellplatz im Freien
Etagenzahl2
externe ObjnrDL767 StatusArchiviert
Betreuer3 NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus PLZ19300
OrtBalow LandDeutschland
Wohnfläche114 m² Nutzfläche114 m²
Grundstücksgröße1.624 m² Anzahl Zimmer4
Anzahl Schlafzimmer1 Anzahl Badezimmer2
BefeuerungAlternativ HeizungsartOfenheizung
StellplatzartCarport, Stellplatz im Freien Etagenzahl2
Objektbeschreibung: Das massiv gemauerte Einfamilienhaus wurde 1949 errichtet und ab 1997 teilsaniert und modernisiert.
Im Erdgeschoss befinden sich 3 Zimmer, die Küche , ein Wannenbad und ein vom Anbau zu erreichender Hauswirtschaftsraum mit Werkstatt.
Im Obergeschoss befindet sich ein weiteres Zimmer sowie ein WC.
Der Dachboden bietet Raum für den Ausbau weiterer Räume bei Bedarf.
Am Haus angebaut ist ein Holzcarport mit Schuppen-/ Werkstattteil mit dem Eingang zum Hauswirtschaftsraum.
Auf dem Grundstück steht weiterhin ein Gartenhaus aus Holz mit weiteren Lagermöglichkeiten.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 12.05.2026
Endenergiebedarf: 334.20 kWh/(m²*a)
Endenergieverbrauch: 334.20 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1949
Wesentlicher Energieträger: Kohle
Klasse: H

Lage: Das Haus befindet sich in ruhiger Lage in der Gemeinde Balow an eine Anliegerstraße. Die Gemeinde Balow gehört zum Amt Grabow im Landkreis Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern . Balow grenzt an die Gemeinden Möllenbeck, Zierzow, Prislich, Karstädt und Dambeck und liegt im südöstlichen Raum des Landkreises Ludwigslust an der Landesgrenze zu Brandenburg. Westlich des Dorfes verläuft die Tarnitz, östlich die Löcknitz. Die Bundesautobahn 24 ist in 13 Kilometern über die Anschlussstelle Parchim zu erreichen. Der nächste Bahnhof an der Strecke Hamburg-Berlin befindet sich in Grabow. Der ursprünglich als slawisches Sackplatzdorf entstandene Ort fand 1341 seine erste urkundliche Erwähnung in einem Brief über den Kauf von Getreide. Bereits seit dem 13. Jahrhundert war Balow ein Gutsdorf. 1736 zerstört ein Brand die Dorfkirche, welche 1774 wieder aufgebaut wurde. Auch nach dem Zweiten Weltkrieg war die Gemeinde landwirtschaftlich geprägt, die Kollektivierung seit den 1950er Jahren führt zur Bildung landwirtschaftlicher Großbetriebe mit einer Nutzfläche von insgesamt 1006 Hektar. Die Bürger der Gemeinde Balow pflegen in mehreren Vereinen und der Feuerwehr ein reges kulturelles miteinander .
Ausstattung: - die Elektrik des Hauses wurde komplett erneuert, es ist für die ehemaligen Nachtspeicheröfen auch ein zweiter Zähleranschluss möglich
- ggw. sind in einem Zimmer im Erdgeschoss und im Zimmer im Obergeschoss Kachelöfen vorhanden, die auch weiterhin genutzt werden können
- die noch vorhandenen Nachtspeicheröfen sind defekt, so dass eine neue Heizung installiert werden muss
- alle Fester wurden 1997 erneuert , dabei wurden Holzfenster mit Isolierverglasung eingebaut
- die Haustüren sowie die Innenrtüren wurden ebenfalls erneuert
- eine Kleinkläranlage mit Verrieselung (Aquamax) wurde 2014 errichtet und kann in Betrieb genommen werden
- der Fussboden im Ergeschoss wurde komplett mit einer Betonplatte erstellt, darauf wurden dann Verlegeplatten verlegt - bei einem Teil der Fußböden müssen die Verlegeplatten erneuert werden
- die Decken waren mit Panelle versehen, welche in allen Räumen entfernt wurden
- das Haus besitzt einen kleinen Keller mit einer Höhe von ca. 2 m, indem sich der Hausanschluss für Wasser befindet
Sonstiges: Das Objekt eignet sich ideal zur Nutzung für Handwerker, die sich ihr Eigenheim gpünstig erstellen wollen. Auch die Kleintierhaltung ist möglich.
Gerne stehen wir Ihnen als regionale Partner der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin und Parchim-Lübz, der AXA Bank AG , BHW Bank AG und DSL Bank AG , bei der Finanzierung Ihres Vorhabens zur Seite.
Weitere interessante Immobilienangebote finden Sie unter www.arnewulf.de .

Weitere interessante Immobilien

Keine Immobilien gefunden

Aber vielleicht haben wir Ihre Traum-Immobilie morgen bereits im Portfolio!

Kommen Sie auf uns zu:

Telefon: +493871 212828
Email: info@arnewulf.de

Ihr Team von ARNE WULF Immobilien

Ihr schneller Kontakt zu uns

info@arnewulf.de
Tel.: +493871 212828

Immobiliensuche

Aktuelle Informationen

Wir sind eins von rund 6.000 Mitgliedsunternehmen in der IVD Weiterlesen...

ARNE WULF Immobilien